Jens Teutrine


 Jens Teutrine (* 22. Oktober 1993 in Rheda-Wiedenbrück  ist ein deutscher Politiker (FDP). Seit 2020 ist er Bundesvorsitzender der FDP-nahen Jugendorganisation Junge Liberale.  2020 wurde er mit 91 % der Stimmen zum Bundesvorsitzenden der Jungen Liberalen gewählt. Seine Vorgängerin Ria Schröder hatte nicht mehr kandidiert. Teutrine ist Vertreter eines ganzheitlichen Liberalismus, der gleichermaßen eine liberale Gesellschaftspolitik als auch eine marktwirtschaftliche Reformpolitik akzentuiert. Er setzt sich unter anderem für die Absenkung des Wahlalters auf 16 Jahre...

 

 

 

 

 Von David.renz - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=93705342

 

 

 

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia


Serien