Klengan

Embed from Getty Images

 

BERLIN, DEUTSCHLAND - APRIL 09: Youtube-Star Oliver Dombrowski alias DoktorFroid und Youtube-Star Klengan während der Verleihung des Deutschen Computerspielpreises 2019 im Admiralspalast am 9. April 2019 in Berlin, Deutschland. (Foto von Isa Foltin/Getty Images für Quinke Networks )

 

Klengan (* 8. November 1995, bürgerlich Timon) ist ein deutschsprachiger Webvideoproduzent. Er begann Ende 2012 mit dem Veröffentlichen von sogenannten Let’s-Play-Videos auf der Internetplattform YouTube. Im Jahr 2016 stellte er seinen Content um, woraufhin er sich vorwiegend in satirischer Form mit aktuellen Geschehnissen aus den Bereichen Social-Media und YouTube sowie dessen Persönlichkeiten auseinandersetzte.

 

 

 

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia


Serien