Philipp Amthor

Philipp Amthor (* 10. November 1992 in Ueckermünde) ist ein deutscher Politiker (CDU). Seit der Bundestagswahl 2017 ist er Mitglied des Deutschen Bundestages.

 Innerhalb der CDU rechnet sich Amthor selbst dem konservativen Flügel zu. Er positioniert sich gegen Gender-Mainstreaming, gegen Abtreibungen und setzt sich gegen die Einführung der gleichgeschlechtlichen Ehe ein. Zudem war er 2016 Mitinitiator des „Konservativen Kreises“ in der CDU Mecklenburg-Vorpommern.

 Gegenüber dem Bundestag gab Amthor als entgeltlich ausgeübte Nebentätigkeit unter anderem an, als freier Mitarbeiter für die Wirtschaftskanzlei White & Case in Berlin tätig zu sein und einen Aufsichtsratsposten bei der US-amerikanischen Kapitalgesellschaft Augustus Intelligence innezuhaben, die vorgeblich Technologien wie Künstliche Intelligenz und Gesichtserkennung entwickelt, aber kein Produkt, keine Kunden und keine Umsätze vorzuweisen hat

 

 

 

 

Der Text ist unter der Lizenz „Creative Commons Attribution/Share Alike“ verfügbar; Quelle: Wikipedia


Serien